Inselkoller Reiseberichte

25cm Neuschnee, schwächelnde Kachelöfen und/oder permanente Eisfüße… time to move!

at sundanceWem es hier zu Lande ein wenig zu frisch ist, dem sei die Südtürkei, genauer gesagt die türkische Mittelmeerküste westlich von Antalya empfohlen. Das Sundance Camp ganz in der Nähe vom Kemer bietet den idealen Ort um ein paar Tage, ja sogar Wochen, der Eiseskälte in hiesigen Landen zu entfliehen. Selbst über Silvester erreichen die Temperaturen hier locker sonnigen 15 Grad. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: keine Touristen, keine Böllerei, gechillte locals, entspannte Ruhe auch für Kinder und das ganze auch für das weniger solvente Publikum finanzierbar.

Bild auf den Tahtalieinsame Bucht bei PhaselisJedes Jahr zum Jahreswechsel kommen deshalb auch diejenigen, die vor vielen Jahren den Aufbau des Camps mitgestalteten aus New York, Italien oder Deutschland wieder zusammen, um bei bester lokaler Küche, Rakı und Kiff (ot) den Jahreswechsel zu feiern. Eine leicht hippieske Atmosphäre lässt die zurückgelassene einheimische Kälte und die persönlichen Depressionen schnell vergessen. Behaglichkeit und vor allem togetherness machen sich breit.

Kurzum, es ist der vollkommene Ort für jene, die ein paar Tage allein am Strand entlang wandern, Tagesausflüge auf dem Lykischen Weg unternehmen, auf den Tahtali steigen oder bis in die Puppen in den Honeymoon-Bungalows flexen wollen.

Einfach einen der Billigflieger nach Antalya genommen und von dort aus mit dem Taxi oder besser noch mit dem Dolmuş Richtung Kaş gefahren und Tekirova rausgesprungen. Et voila!

Das ganze kann man auch noch mal ausführlich im Netz unter www.sundancecamp.com nachlesen. Come, stay and enjoy!

Fotos: LazyKah